Skip to main content

Weingut Rothe

Das elterliche Weingut besteht seit 1985. Es kann also nicht, wie die meisten Weingüter an der Mainschleife, auf mehrere Generationen Weinbau zurückblicken. Aber es wird seit der Gründung nach den Richtlinien von des Kontrollverbands Bioland bewirtschaftet. Unser Familienweingut, so kann man sagen, ist aus dem Nichts entstanden. Mit zwei Weinbergen hat alles begonnen, nun haben wir bereits elf ha und freuen uns, dass auch die Qualität überzeugt.

Mit der neu erbauten Vinothek im Heerweg 6 können wir nun unsere Arbeit und unser Tun in einem wunderschönen Ambiente präsentieren. Unserer Gäste gewinnen einen Eindruck, was wir das ganze Jahr über im Weinberg arbeiten. Bei einer Weinbergswanderung kann man Fragen stellen, die einen schon immer interessiert haben. Bei einem Blick in unseren Weinkeller schlägt so manches Weinliebhaber-Herz höher und es lässt sich erahnen, dass der Herr des Weines, Manfred Rothe, alle Hände voll zu tun hat.

Es wird viel ausprobiert in unserem Keller, viele verschiedene Holzfässer, verschiedene Größen, Holzarten… Alles hat seinen Sinn.

Und zwei Amphoren, handgefertigt in Georgien, vergraben auf der Weininsel in unserem Weinkeller, befüllt mit den Trauben der typisch fränkischen Rebsorten Silvaner, machen wieder das Leben des Winzers spannend… Interessiert?

Wir freuen uns, Ihnen unser Weingut, die Weinberge des Nordheimer Vögeleins und den erstklassigen Wein, den wir daraus gewinnen, zu zeigen.

Heimat & Familie

Unsere Familie ist schon ein bunter Haufen, doch gemeinsam verfolgen wir nur ein Ziel - Gäste glücklich machen. Uns ist es sehr wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen... weiterlesen

Scheunenzimmer

Eine ganz besondere Aufgabe war der Ausbau der Scheune in zwei wunderschöne Premiumzimmer. Dabei musste auf die Statik der Scheune, die fehlende Wärmedämmung... weiterlesen

Logo Hör Gästezimmer

Hör Gästezimmer
Zehnthofstr. 1 · 97334 Nordheim
Tel: 09381-717428 · Fax: 09381-717420
info@hoer-gaestezimmer.de · www.hoer-gaestezimmer.de